Wattenwil-Marsch 2016

10. Wattenwil-Marsch / Sonntag, 21.  August 2016

Startzeiten
Sonntag, 21. August 2016, Schulanlage Hagen (Bushaltestelle Bären oder Ey), 3665 Wattenwil.
Start: zwischen 08.00 - 12.00 Uhr / Zieleinlauf: spätestens 15.00 Uhr.


Strecke (9.5 km)
Die Strecke ist gekennzeichnet, ebenfalls sind die einzelnen Kilometer angegeben. Der Marsch findet ausschliesslich auf Natur- und Asphaltstrassen statt und ist diese Jahr ganzheitlich mit Kinderwagen befahrbar.


Verpflegung
Bei Kilometer 5.0  ist ein Verpflegungsposten eingerichtet. Start und Ziel ist bei der Schulanlage Hagen in Wattenwil, wo  die Festwirtschaft zum gemütlichen Beisammensein einlädt.


Ärzte / Sanitätsdienst
Notfallnummer: Tel. 0900 57 67 47


Versicherungen
Ist Sache der Teilnehmenden. Das Organisationskomitee haftet nicht für Unfälle, Haftpflicht- und Diebstahlschäden aller Art.


Startgeld

Fr. 35.00 pro Person/Familie (berechtigt zum Bezug Lebensmittelsack)

Fr. 25.00 pro Person/Familie (berechtigt zum Bezug Küchenschürze oder Badetuch oder Sackmesser)

Fr. 15.00 pro Person/Familie (berechtigt zum Bezug Wattenwiler-Taschenschirm/Knirps)

Fr. 10.00 pro Person/Familie (berechtigt zum Bezug USB-Stick und Wattenwil-Jasskarten )


Auszeichnung
Diese wird vor oder nach dem Marsch am Start/Ziel (Schulanlage Hagen) abgegeben.
 

   

Badetuch

 









Taschenmesser


 

 


 

Regenschirm
Küchenschürze  
Lebensmittelsack
USB-Stick
Regenschirm/Knirps (Bild folgt)
Jasskarten  

Rahmenprogramm
Bei der Schulanlage Hagen lädt die Festwirtschaft zum gemütlichen Verweilen ein. Auch wird ein Rahmenprogramm zur Unterhaltung beitragen.


Fundbüro
Fundgegenstände werden bei der Abgabestelle der Auszeichnungen zentral gesammelt oder nach dem Marsch in der Gemeindeverwaltung aufbewahrt.


Informationsstelle
Vor und nach dem Marsch sind Auskünfte über das Telefon der Gemeindeverwaltung 033 359 59 11 / Mail info@wattenwil.ch  möglich.

Am Marschtag ist die Erreichbarkeit unter 079 754 31 20 gewährleistet.

 

Jubiläum – 10 Jahre Wattenwil-Marsch

Vor 10 Jahren wurde der Wattenwil-Marsch im Rahmen von schweiz.bewegt das erste Mal durchgeführt. Seither wuchs der Wattenwil-Marsch kontinuierlich und ist zu einem richtigen Dorffest avanciert. Selbst im letzten Jahr, als der Wattenwil-Marsch zum ersten Mal vom Wetterglück verlassen wurde, liessen sich die vielen Marschierenden die Laune nicht verderben. Damit das zehnjährige Jubiläum 2016 überhaupt gefeiert werden kann, war in jeder einzelnen Ausgabe sehr viel Freiwilligenarbeit angesagt. Ein grosser Dank an alle treuen Helferinnen und Helfer, ohne sie wäre ein Event wie dieser absolut unmöglich. Ebenso möchten wir uns bei unseren langjährigen Sponsoren für die grossartigen Spenden und Gaben bedanken.

Nun freuen wir uns auf das zehnjährige Jubiläum und hoffen, möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Wattenwil-Marsch zu begrüssen!

Manuel Liechti (Präsident OK-Wattenwil-Marsch / Gemeinderat Ressort Gesellschaft/Kultur)

OK Wattenwil-Marsch



Von links: Susanne Maibach, Markus Jutzeler, Markus Lanz, Stefan Liechti, Jürg Wenger, Elsbeth Krebs, Manuel Liechti, Erika Jaun, Fredu Schütz, Martin Frey